Turnverein Bergheim/Sieg

Übungsstunden Abteilung Badminton

Trogata ab 6 J. (Stehr)
Di 15.30-17 h / Markusstraße

Jugend ab 6 J. bis unter 16 J. (Ibrahim)
Di 16.30-18 h / Markusstraße

Gemischt ab 16 J. (Matuschek)
Di 20-22 h / Markusstraße

Vom Bratpfannengriff zur richtigen Schlägerhaltung

Die Bergheimer Sporthalle in der Markusstraße ist dienstags für Badminton reserviert. Dort stehen uns vier Spielfelder zur Verfügung.
In der Zeit von 16 bis 18 Uhr werden von Willi Buschmann und seinen Helfern Kinder trainiert.

 Durch das Training werden die 5- bis 16-jährigen von Klein auf mit der Spieltechnik, Ausdauer und Liebe zum Sport vertraut gemacht.
Ab 20 Uhr stehen die Türen der Halle dann für die Erwachsenen offen.

Eine Menge Beweglichkeit, Reaktionsvermögen, Ausdauer, Kraft, sowie die richtige Technik, sind dazu notwendig den Federball möglichst geschickt und blitzschnell auf die andere Seite des Netzes zu schlagen. Gespielt wird im Einzel, Doppel oder gemischt (Mixed).
Nach dem Training sind alle, sogar die besten Spieler nassgeschwitzt und ausgepowert, fühlen sich aber dennoch sehr wohl und fit.
Dabei wird viel gelacht und neue Freundschaften werden geschlossen. Ob Groß oder Klein, eins steht fest: Bei dieser Sportart haben alle sehr viel Spaß.

Wir würden uns sehr freuen, weitere begeisterte Sportler in unserem Kreis begrüßen zu dürfen!

•• S. u. V. Matuschek

 Drucken  E-Mail