Turnverein Bergheim/Sieg

Übungsstunden Abteilung Gymnastik

Stretching ab 18 J. (Mundorf)
Mo 20-22 h / Paul-Schürmann-Platz

Männer ab 50 J. (Lingnau)
Do 20-22 h / Paul-Schürmann-Platz

Wirbelsäulengymnastik (Hilbert)
Di 17-18 h / Paul-Schürmann-Platz

Rückenfitness gemischt* (Odenthal)
Mi 16.45-17.45 h / Paul-Schürmann-Platz

Wirbelsäule gemischt* (Camp)
Do 16.30-17.30 h / Paul-Schürmann-Platz

Wirbelsäule gemischt* (Camp)
Do 16.30-17.30 h und 17.45-18.45 h / Paul-Schürmann-Platz

Pilates* (Odenthal)
Di 18.50-19.50 h / Siegauenhalle

Pilates* (Odenthal)
Mi 17.55-18.55 h / Paul-Schürmann-Platz

Pilates* (Müller)
Fr 9-10.15 h / Paul-Schürmann-Platz

Frauen ab 40 J. (Odenthal)
Mi 15.30-16.30 h / Paul-Schürmann-Platz

Frauen ab 30 J. (Hilbert)
Di 19-20.00 h / Paul-Schürmann-Platz

 

* Zusätzliche Kursangebote: Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich, da eine Kursgebühr erhoben wird. Mitglieder zahlen jedoch in der Regel eine deutlich geringere Kursgebühr. Die Gebühr muß entweder vor Beginn des Kurses entrichtet werden oder zur ersten Übungseinheit mitgebracht werden. Wenden sie sich bei Fragen bitte an den zuständigen Fachwart oder direkt an den Übungsleiter.

Frauengymnastik

Immer mittwochs von 15.30 bis 16.30 Uhr

Im Januar 2012 habe ich die Mittwochsgruppe von Heidemarie Plener übernommen. Es macht mir sehr viel Spaß und Freude, so nette Frauen zu trainieren.
Mit flotter Musik zum Aufwärmen fängt die Übungsstunde an. Funktionelle Übungen zur Dehnung, Kräftigung, Mobilisation und Koordination werden erlernt. 

Zusätzlich werden  verschiedene Sportgeräte wie Bälle, Hanteln, Aero-Steps, Therabänder usw. eingesetzt. Zum Abschluss jeder Trainingsstunde erfolgt die Entspannung wie z. B. Progressive Muskelentspannung, Atementspannung, Phantasiereise, Stretching etc.
Die Gruppe ist auch in der Freizeit sehr aktiv, einmal im Jahr wird gewandert und gekegelt. Dazu darf das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Im Juli besuchten wir den Jonny Grill und zum Kegeln wird natürlich beim Weis gegessen.
Nun ist schon wieder ein Jahr vergangen, und ich freue mich auf das nächste Jahr. Ich wünsche allen eine frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und hoffe, Euch alle gesund im neuen Jahr wieder beim Sport begrüßen zu dürfen.

•• Gabi Odenthal

 Drucken  E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.