Übungsstunden Abteilung Ju-Jutsu

Ju-Jutsu Kids 8-12 J. (Groß)
Sa 12.30-14 h / Paul-Schürmann-Platz

Jugend ab 12 J. (Bendlow)
Mo 17.30-19 h / Paul-Schürmann-Platz

Jugend ab 12 J. (Bendlow)
Fr 17-19.15 h / Paul-Schürmann-Platz

Erwachsene (Groß)
Fr 19.15-22 h / Paul-Schürmann-Platz

Erwachsene (Dieball)
So 10-12 h / Paul-Schürmann-Platz

Ju-Jutsu Rückblick 2014

Unser Trainer- Team:

Edmund (Eddy) Mundorf  & Walter Groß

Unsere Trainingsphilosophie:

„Eine gute Gesamtkörperfitness anstreben bzw. erreichen in einer netten kameradschaftlich gemischten Gruppe“

Unsere Gymnastik beinhaltet Übungen aus dem Stretching, Bio-Energetik, Body Shaping, Yoga und anderen modernen Sportarten und dient zur Stärkung des gesamten Körpers sowie verschiedener Stützmuskulaturen.

Das Konditionstraining dient zur Kräftigung von Herz und Kreislauf, die Dehnübungen (Stretching passiv und aktiv) der Entspannung von belasteten sowie verspannten Muskeln sowie einer Steigerung der Flexibilität.

Aktuelles:

Wir sind z.Zt. ca. 27 aktive Mitglieder in dieser gemischten Gruppe und einige meiner Sportfreunde/Sportfreundinnen begleiten mich schon seit ca. 20 Jahren. In den letzten Jahren haben wir erfreulicherweise weitere Verstärkung bekommen was unserer Gruppe natürlich gut tut, diese belebt und verstärkt. Unser Alter reicht von Jahrgang 1997 bis 1927 also von 17Jahren bis 87Jahre.

Wie ihr euch denken könnt ist der mit den 87 Jahren natürlich unser Willi Buschmann der immer noch für uns alle ein Vorbild ist und auch den Namen Turnvater Jahn von Bergheim hat der nachfolgend nächste wäre dann unser Ulli Scheib mit 75 Jahren. Wir sind stolz auf diese zwei Vorkämpfer und freuen uns immer wieder auf eure Mitarbeit.

Rückblickend möchte ich noch folgendes anmerken:

Es macht unheimlich viel Spaß in und mit dieser Gruppe zu trainieren und ich und meine Sportfreunde  möchten hiermit auch den Leuten danken, die uns diesen Sport ermöglichen und zum Ablauf dieses Sportes unersetzlich sind, in erster Linie dem Vorstand des TVB, der Oberturnwartin, dem Presse- und dem Hallenwart sowie allen Übungsleitern und nicht zu vergessen, den Schülern selber - die immer zahlreich und motiviert am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Allen Mitgliedern des TVB und deren Angehörigen wünschen wir:

„Ein Gesundes, Friedliches und Erfolgreiches Jahr 2014“

Mittwoch, den 31. Dezember 2014

Eddy Mundorf

Wo kann man Gymnastik in einem guten Team und geselliger Runde machen?

Ein kostenloses Probe- bzw. Schnupper- Training für Interessenten ist immer möglich, um festzustellen, ob sie unserer Trainingsphilosophie folgen wollen.

Wann und wo ?

Im Turnverein Bergheim / Sieg (TVB) 1909 e.V.in der Turnhalle Paul Schürmann Platz Montags um  20:15 - 21:45 Uhr

Informationen können Sie sich bei?

Edmund (Eddy) Mundorf Tel.: 0228 - 451953 Privat