Übungsstunden Abteilung Ju-Jutsu

Ju-Jutsu Kids 8-12 J. (Groß)
Sa 12.30-14 h / Paul-Schürmann-Platz

Jugend ab 12 J. (Bendlow)
Mo 17.30-19 h / Paul-Schürmann-Platz

Jugend ab 12 J. (Bendlow)
Fr 17-19.15 h / Paul-Schürmann-Platz

Erwachsene (Groß)
Fr 19.15-22 h / Paul-Schürmann-Platz

Erwachsene (Dieball)
So 10-12 h / Paul-Schürmann-Platz

Ju-Jutsu / Sonntags-Familien-Training

Die langjährige Bergheimer Vereins- Philosophie immer wieder mit Leben zu erfüllen und unsere Familie mit in den Sport einzubinden, das wird in unserem Verein nach wie vor angestrebt und auch natürlich auch gelebt.

Unsere Kinder werden langsam und mit viel Spaß beim Sonntags- Familien- Training an unseren Sport herangeführt.

Der Aufbau und die Förderung unseres Nachwuchses ist, wie in allen anderen Sportarten auch, Grundlage und Quelle jeder aktiven Gruppe. Sie sichert die weitere Existenz und belebt unserem Trainingsbetrieb. Auf den Punkt gebracht kann man das alte und bewährte Trainingskonzept der „Bergheimer“ wie folgt fassen: Geselligkeit, Kameradschaft sowie Tradition werden groß geschrieben, damit nicht alles so schnell vergeht und vergessen wird. Auch die moralischen Werte: Höflichkeit, Bescheidenheit, Aufrichtigkeit, Respekt, Ehrgefühl, Mut, Selbstkontrolle und Freundschaft gehören neben Ehrgeiz, Kampfgeist und Siegeswillen zu unserem Training.

Nach der Trainingsphilosophie Schulung von Körper und Geist – oder lateinisch: Mens sana in corpore sano!
Diese Einstellung und Philosophie wird von der Abteilung über die letzten 37 Jahre ihres Bestehens gelebt und sichert auch langfristig ihre Zukunftsfähigkeit als starke Kampfsportabteilung im Turnverein 1909 e.V. Bergheim/Sieg.
Besonderen Dank dem Trainer- Team für den geleisteten Einsatz und die erreichte Qualität.

Ich bin sehr stolz auf Euch! Danke, Euer Eddy

Interesse an Ju-Jutsu oder Goshin-Jitsu?

In der Turnhalle Paul-Schürmann Platz (Trainingszeiten siehe oben)
Fragen an Edmund Mundorf (Fachwart Ju-Jutsu – Goshin Jitsu, sowie Schüler und Jugend Ju - Jutsu)
Tel.: 0228 – 451953 priv.