Turnverein Bergheim/Sieg

Übungsstunden Abteilung Turnen und Spielen

Eltern und Kind (Müller)
Fr 10.15-11.30 h / Paul-Schürmann-Platz

Eltern und Kind (Stehr)
Mo 15-16.30 h / Siegauenhalle

Eltern und Kind (Stehr)
Mi 16.15-17.30 h / Markusstraße

Eltern und Kind (Stehr)
Do 15.30-17 h / Markusstraße

Kleinkinder 3-6 J. (Stehr, Schreiner)
Mo 16.30-18 h /Siegauenhalle

Kleinkinder 3-6 J. (Stehr, Schreiner)
Mi 15.15-16.15 h / Markusstraße

Kleinkinder 3-6 J. (Meißenburg)
Fr 15.15-16.30 / Paul-Schürmann-Platz

Bewegungsförderung Mädchen ab 6 J. (Schreiner, Weber)
Di 15-17.00 h / Paul-Schürmann-Platz

Geräteparcour/-turnen ab 6 J. (Stehr, Schreiner)
Fr 15.00-17.00 h / Markusstraße

Turnen für Jungen ab fünf Jahren

Hurra, wir haben jetzt fünf dicke Weichbodenmatten. Nun können wir unsere „Berge“ noch höher schichten. Riesige Parcours werden aufgebaut, die man mit viel Körpereinsatz bewältigen muss. Es wird balanciert, gesprungen, gekrabbelt und gelaufen. 

Ziel ist es, die Motorik der Kinder zu fördern, Hemmschwellen abzubauen und das Selbstvertrauen zu fördern. Dies erreichen wir durch abwechslungsreiches und Neugier weckendes Turnen. Mit Steppstones zum Beispiel üben wir das Gleichgewicht halten, und so manches Turngerät verlangt Mut, Kraft und Ausdauer. Wer uns kennen lernen möchte kann gern zu einer Schnupperstunde mal vorbei schauen, wir freuen uns darauf.

Erika Enders

 Drucken  E-Mail