Übungsstunden Zumba

Gemischt* (Rumyantseva)
Do 18.15-19.15 h / Siegauenhalle

* Kursangebot: Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich, da eine Kursgebühr erhoben wird. Mitglieder zahlen jedoch in der Regel eine deutlich geringere Kursgebühr. Die Gebühr muß entweder vor Beginn des Kurses entrichtet werden oder zur ersten Übungseinheit mitgebracht werden. Wenden sie sich bei Fragen bitte an den zuständigen Fachwart oder direkt an den Übungsleiter.

ZUMBA-Kurs!

Ab Donnerstag, 25. August 2016, gibt es wieder Zumba®! Jeden Donnerstag von 18:15 – 19:15 Uhr in der Siegauenhalle Troisdorf-Bergheim.

Zumba ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitness-Programm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Aus dieser Kombination entsteht ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitnesstraining.

Ein Zumba-Kurs verbindet schnellere und langsamere Rhythmen und Bewegungsabläufe zu einem Aerobic- und Fitness-Workout, das die optimale Balance zwischen Ausdauertraining und körperformendem Muskelaufbau bietet.

Das Zumba-Programm bietet grundlegende Elemente von Aerobic, Intervalltraining und Krafttraining, um bestmögliche Ergebnisse in Bezug auf Kalorienverbrennung, Ausdauer sowie Formung und Straffung der Figur zu erreichen. Die Tanzbewegungen und -schritte sind problemlos zu erlernen und zielen auf das Training spezifischer Körperregionen und Muskelgruppen ab, z. B. Gesäß, Beine, Arme, Oberkörper, Bauchmuskeln und nicht zuletzt unser wichtigster Muskel überhaupt – das Herz.

ZUMBA-Kurse sind für jedermann geeignet, weil keinerlei Vorkenntnisse im Bereich Tanz erforderlich sind. Bei ZUMBA-Kursen herrscht Partystimmung, sodass sich auch Nichttänzer, Fitness-Neulinge oder Personen, die eigentlich eine gewisse Skepsis gegenüber Gruppenkursen hegen, auf Anhieb wohlfühlen.

Gleichzeitig sorgen häufige Tempowechsel und die fröhliche, ungezwungene Atmosphäre dafür, dass es auch erfahrenen Tänzern und Übenden niemals langweilig wird. Allen Teilnehmern wird es leichtgemacht, sich zu entspannen, auf die Musik einzulassen und die ZUMBA-Party in vollen Zügen zu genießen. Es macht Spaß! Es ist anders als die Trainingsprogramme, die man kennt! Es ist leicht zu lernen! Es ist effektiv! Bei ZUMBA vergisst man die Anstrengung. Weil Party-Atmosphäre herrscht, achten die Teilnehmer gar nicht mehr darauf, dass sie eigentlich hart trainieren. ZUMBA fühlt sich gut an, dass man jeden Tag trainieren möchte.

Infos bei Gabriele Odenthal, Telefon: 0228-454490