KURS
ZUMBA

Zum­ba ist ein vom Lati­no-Lebens­ge­fühl inspiri­ertes Tanz- und Fit­ness-Pro­gramm mit südamerikanis­ch­er und inter­na­tionaler Musik und Tanzstilen. Aus dieser Kom­bi­na­tion entste­ht ein dynamis­ches, begeis­tern­des und sehr effek­tives Fitnesstraining.

Ein Zum­ba-Kurs verbindet schnellere und langsamere Rhyth­men und Bewe­gungsabläufe zu einem Aer­o­bic- und Fit­ness-Work­out, das die opti­male Bal­ance zwis­chen Aus­dauer­train­ing und kör­per­for­men­dem Muske­lauf­bau bietet.

Das Zum­ba-Pro­gramm bietet grundle­gende Ele­mente von Aer­o­bic, Inter­vall­train­ing und Kraft­train­ing, um best­mögliche Ergeb­nisse in Bezug auf Kalo­rien­ver­bren­nung, Aus­dauer sowie For­mung und Straf­fung der Fig­ur zu erre­ichen. Die Tanzbe­we­gun­gen und ‑schritte sind prob­lem­los zu erler­nen und zie­len auf das Train­ing spez­i­fis­ch­er Kör­per­re­gio­nen und Muskel­grup­pen ab, z. B. Gesäß, Beine, Arme, Oberkör­p­er, Bauch­muskeln und nicht zulet­zt unser wichtig­ster Muskel über­haupt – das Herz.

ZUM­BA-Kurse sind für jed­er­mann geeignet, weil kein­er­lei Vorken­nt­nisse im Bere­ich Tanz erforder­lich sind. Bei ZUM­BA-Kursen herrscht Par­tys­tim­mung, sodass sich auch Nicht­tänz­er, Fit­ness-Neulinge oder Per­so­n­en, die eigentlich eine gewisse Skep­sis gegenüber Grup­penkursen hegen, auf Anhieb wohlfühlen.

Gle­ichzeit­ig sor­gen häu­fige Tem­powech­sel und die fröh­liche, ungezwun­gene Atmo­sphäre dafür, dass es auch erfahre­nen Tänz­ern und Üben­den niemals lang­weilig wird. Allen Teil­nehmern wird es leicht­gemacht, sich zu entspan­nen, auf die Musik einzu­lassen und die ZUM­BA-Par­ty in vollen Zügen zu genießen. Es macht Spaß! Es ist anders als die Train­ing­spro­gramme, die man ken­nt! Es ist leicht zu ler­nen! Es ist effek­tiv! Bei ZUMBA ver­gisst man die Anstren­gung. Weil Par­ty-Atmo­sphäre herrscht, acht­en die Teil­nehmer gar nicht mehr darauf, dass sie eigentlich hart trainieren. ZUMBA fühlt sich gut an, dass man jeden Tag trainieren möchte.

Infos bei Gabriele Oden­thal, Tele­fon: 0228–454490

28
29
30

Die Kurs­ge­bühr beträgt für TVB-Mit­glieder 2,- Euro und für Nicht-Mit­glieder 4,50 Euro je durchge­führte Übungsstunde.
Der Monats­beitrag vari­iert je nach Anzahl der durchge­führten Übungsstunden.

INTERESSE?

Kom­men Sie ein­fach an einem der näch­sten Ter­mine vor­bei. Evtl. aus­fal­l­ende Übungsstun­den wer­den hier nicht bekan­nt­gegeben, wir bit­ten um Verständnis.

MAIL?

Schreiben Sie eine Mail an die Abteilung.

zumba@turnverein-bergheim.de

DIREKTKONTAKT?

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bitte hier klicken…

ÜBUNGSLEITER

Unsere Übungsleit­er beant­worten Ihnen gerne Fra­gen zu den jew­eili­gen Gruppen.
Schreiben Sie eine Mail an die Abteilung oder kom­men zu ein­er der Übungsstun­den vorbei.

Tatiana POHL
Gemis­cht